Außerschulische Partner

Als Ganztagsschule arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen. So können wir den Schulalltag durch Besuche in der Kinderbibliothek Naumburg, Angebote der Musikschule „Heinrich van Veldeke“, der Domsingschule der Naumburger Domkantorei, den Vereinigten Domstiftern zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz sowie der Kinderdombauhütte bunt gestalten. Die enge Nachbarschaft zum Kinderhaus „Arche Noah“ ermöglicht gemeinsames Arbeiten im Kind-Eltern-Zentrum. Auch mit dem Jugendzentrum "OttO" verbindet uns eine enge Kooperation. Viele Veranstaltungen des Jugendzentrums greifen Themen auf, die für Kinder- und Jugendliche sowie deren Eltern zeitgemäß und wichtig sind. Als unsere Karnevalslocation schätzen wir das "Otto" am jährlichen Fastnachtsdienstag sehr.

Kinderhaus „Arche Noah“
Jugendzentrum "Otto" Naumburg
Bibliothek der Stadt Naumburg
Domsingschule