Verpackungsfreie Brotdose

Im April 2019 beschäftigten sich die Kinder unserer Schule während der Projekttage intensiv mit dem Thema "Schöpfung bewahren". Sie erfuhren und verstanden, wie wichtig es ist, Müll zu vermeiden. Einzelne Projektgruppen wandten sich in einem Brief an die Schulleitung. Sie wünschten sich eine Regelung, um in den Lerngruppen weitestgehend auf Verpackungsmüll zu verzichten. Daraufhin entschied das Schulteam, dass Eltern und Schulträger informiert werden müssen. Anfang Juni berieten Elternvertreter, Schulträger und Schulteam über die Müllvermeidung in der Schule mit dem einvernehmlichen Beschluss: Die Brotdosen werden verpackungsfrei. Seit dem Schuljahr 2019/2020 achten wir nun auf verpackungsfreie Brotdosen natürlich mit gesundem Inhalt.

Verpackungsfreie Brotdose