Schulgremien

Elternsprecher

Von den Eltern jeder Lerngruppe werden je ein Elternsprecher und dessen Stellvertreter gewählt. Damit sind sie Bindeglied zwischen Elternschaft und Schule. Sie leiten die Elternabende und unterstützen die Lerngruppenlehrerin bzw. -lehrer sofern notwendig bei ihren Aufgaben.

Schulelternrat

Aus den Reihen der Elternsprecher aller Lerngruppen werden der Schulelternratsvorsitzende und sein Stellvertreter gewählt. Beide sind Ansprechpartner der Elternschaft, der Schulleitung und des Schulträgers.

Stadt- bzw. Kreiselternrat

Aus dem Schulelternrat wird jeweils ein Vertreter und ein Stellvertreter in den Stadt- bzw. Kreiselternrat entsendet.

Beratende Schulkonferenz

Die Elternvertreter jeder Lerngruppe nehmen an der Beratenden Schulkonferenzen teil.

Förderverein

Zur Unterstützung der Schule in finanziellen und organisatorischen Belangen leistet der Förderverein einen wichtigen Beitrag. Hier ist für engagierte Eltern unserer Schule eine sinnvolle Wirkungsstätte. Durch den Mitgliedsbeitrag und durch Einwerben von Spenden sowie tatkräftiger Hilfe unterstützt der Förderverein auf vielfältige Weise.