Adventsmarkt auf dem Schulgelände

Am Freitag, 8. Dezember 2023 war wieder ein fröhliches und buntes Treiben auf unserem Schulgelände.

Begonnen wurde 15 Uhr mit einem kleinen Konzert der Bläsergruppe, die an den Fenstern des Speisesaals ihr Können zum Besten gaben. Obwohl das Wetter anfänglich nicht viel Gutes verhieß, war die Stimmung ausgelassen. Das Ganztagsschultteam war schon Wochen vorher mit der Organisation beschäftigt. So gab es dann eine Vielzahl an Ständen und Angeboten - Basteln in der Töpferei, Glühwein und Kinderpunsch, Waffeln und Gegrilltes sowie auch kleine Geschenke, abzugeben gegen eine Spende. Besonders begehrt war die Zuckerwatte. Die Schlange riss nicht ab. Zwischendurch gab es ein Treppenkonzert unseres Schulchores. Die Kinder sangen von Advent und Weihnachten und auch die Zuhörer durften einstimmen. Die Tanzgruppe um Mädchen der Fuchslerngruppe zeigten, was sie in den letzten Wochen einstudierten. Sie ließen sich auch von der ausfallenden Soundtechnik nicht beieindrucken und tanzten einfach noch einmal. Ein besonderes Hightlight unseres diesjährigen Adventsmarktes war die Rollenrutsche. Familie Stichnoth hatte keine Ruhepause. Ein Schlitten nach dem anderen rollte hinab. Der Förderverein machte es möglich. Danke sehr! Danke sehr auch allen anderen für die großartige Unterstützung!