Eine Weihnachtszeitreise

Alle Lerngruppen unserer Schule unternehmen eine Reise in die Vergangenheit und zwar in eine Zeit vor über 2000 Jahren.

Das Team des Gebetshaus BLK e.V. hat in der Naumburger Jakobsstraße eine wunderbare Szenerie erschaffen. Buntes Treiben auf dem Basar in Nazareth, rufende Händler, duftende Gewürze, warmes Licht und fröhliche Musik empfingen die Kinder. Mit Sara zogen sie von Station zu Station. Bei einem Römer mussten sie Steuern zahlen, sie hörten von der schwangeren Maria und ihrem Mann Josef, erlebten die Hirten auf dem Felde bei ihren Schafen und konnten über das Weihnachtswunder - das Kind in der Krippe - staunen. Diese Zeitreise zeigte einmal mehr, was das Wichige im Advent ist: Die Freude auf die Ankunft des Herren!