Kindermusical "Zachäus"

Es war so weit. Nach fast 6 Jahren wagten wir uns wieder an die Aufführung eines Kindermusicals.

"Zachäus" von Marcus Hottiger und Marcel Wittwer begleitete uns mehr als ein halbes Jahr. Lieder- und Schauspielproben standen regelmäßig auf dem Programm. Eine Elternband sorgte für die rockige Begleitung. Bühnenbild, Requisiten und Kostüme wurden ausgesucht und hergestellt. Die Stadt Naumburg unterstützte uns wieder mit dem Verleih der Spielbühne. Die Vereinigten Domstifter überließen uns unkompliziert für eine ganze Woche die Marienkirche am Dom. Für das richtige Licht und die perfekte Akkustik sorgte in bewährter Weise die Veranstaltungstechnik macroni aus Leipzig. Alles fand in der Woche vor den Aufführungen den richtigen Zusammenschluss. In einer öffentlichen Generalprobe am Freitagvormittag kam schon das Aufführungsgefühl auf, denn fast 100 Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen waren gekommen und applaudierten nach dem Schlusston. Beide Veranstaltungen - Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.2024 - waren ausverkauft und das Ergebnis dieser monatelangen Arbeit konnte sich sehen lassen. Ihr wart alle toll!